Re: (Aussenjam) #41 - Dirt-Line
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Dan vom Oktober 27. 2005 um 11:26:05:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #41 - Dirt-Line geschrieben von LoneStar am Oktober 26. 2005 um 19:39:04:
Hi Claus,
Hirn abschalten, von der Rhytmusgruppe tragen lassen und losfliegen! Leider klappt das bei mir auch nur manchmal und einen ganzen Gig durch schon gar nicht. Als Gitarrist im Trio spiele ich natürlich recht viel und ich muß mich natürlich bemühen, die Geschichte so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Ich habe mir mittlerweile so eine Art Gerüst für die Soli der einzelnen Stücke zugelegt, auf das ich aufbaue, wo ich ausbrechen und auf das ich im Notfall immer wieder zurückfallen kann. Je nachdem in welchem Maße wir zusammen als Band zum "Fliegen" kommen, um so besser ist für uns der Gig. Bei uns soll kein Gig wie der andere sein!
Bei Aufnahmen wie z. B. den Aussenjams sieht die Sache dann wieder ganz anders aus, es mir fehlt die Interaktion sowohl zu den Mitmusikern, als auch zum Publikum. Ich denke da kommen lange Improvisationen beim Zuhörer eher schlechter an, da mag ich's dann doch eher strukturierter.
Gruß Dan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|