Re: (Aussenjam) #41 - Dirt-Line


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von LoneStar vom Oktober 26. 2005 um 19:39:04:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #41 - Dirt-Line geschrieben von rolli am Oktober 26. 2005 um 18:56:15:

Hallo Rolli,

:Ich kann allerdings nicht ausmachen, was da jetzt LoneStar ist und was eher einstudierte Licks anderer sind:

- ich verstehe was Du meist. Leider (oder gottseidank) habe ich viel in Coverbands gespielt - und praktisch jedes wesentliche GitarrenSolo. Das bleibt hängen. Mit Dire Straits hatte ich mich mal so stark beschäftigt, daß mich meine damalige Freundin schon Mark nannte...
Allerdings spiele ich nicht bewusst Licks in den Jams.

:Und manchmal haperts halt ein wenig bei der Intonation, obwohl es dadurch auch so einen leicht schrägen Charme hat:

- da tue ich mich jetzt schwerer. Gib mir mal ein BSp. einer solchen Sequenz. Weil ich höre das nicht schräg. Es wird öfter geschrieben - das ist praktisch mein "Markenzeichen" - wenn Du so willst.
Im Ernst - ich verwende solche "halbseidenen" Bends als Stilmittel - allerdings nur bei Jams.

:ich glaube Du solltest dich noch was freispielen und mehr nach Dir selber klingen:

- einer meiner Kritiker (ein guter Freund) sagt immer ich solle mehr aus dem Bauch spielen. Ich denke Du hörst das so wie er. Das ist schwierig, weil ab da beginnt die Esotherik (für mich). Als Sologitarrist muss ich sehr viele Solos spielen - und wenn ich die alle improvisieren würde wäre das schnell langweilig. Ich bin halt SW-Entwickler und kein RocknRoller ...

Das wäre ein Diskussionspunkt - wie sehen das die Kollegen ?


GRuZZ Lone *

und Danke für die konstruktive Kritik !



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.