Re: (Amps) Brownies und andere Fender Vintageteile
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jergn vom Oktober 25. 2005 um 15:20:32:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Brownies und andere Fender Vintageteile geschrieben von wego am Oktober 25. 2005 um 14:49:59:
: : : Dass da Oxfords drin sind, ist nicht unbedingt gesagt. : : Kerlinnkiste! Da sind Oxford drin. 10KHXdingsda. : : : : Zu Deiner Frage: Bei Bassverstärkung ist die Frage, was ist moderat... : : Die alten Speaker sind (wahrscheinlich) ausgetrocknet, und die Leimverbindungen nicht mehr elastisch. Empfohlenes Vorgehen: : : Dein Tremo muß restauriert und nicht repariert werden, das sind 2 Paar Stiefel!!! : : Er funktioniert. : Ich wollte nur wissen, ob ich Bass darüber spielen darf. :
Freilich funktioniert er. Ist ja nur die Frage, wann er Dir um die Ohren fliegt und wie groß der Schaden dann ist. Mit über 40 Jahre alten Elkos ist *echt* nicht zu spassen. Und freilich darfst Du Bass drüber spielen - er gehört Dir ja.
Ich habe eher die Frage beantwortet, ob man das bei entsprechend gründlicher Kenntnis der Materie tun *sollte*, und da ist meine klare Aussage - Nicht ohne fachgerechte Überholung. Aber Du musst Dir den Schuh nicht anziehen.
: : Wenn Du mit dem Amp nichts am Hut hast, laß Ihn ruhen. : : Warum? Dann kann ich ihn auch bei ibäh verscherbeln, oder? : (Würde mir allerdings sehr leid tun, weil ... ich find ihn einfach schön.)
Richtich.
: : Wenn ich Kohle und Ahnung hätte, würde ich sicherlich nicht so dusselige Fragen gestellt haben. : : Bis die Nächte : : wego
Keine Kohle *und* keine Ahnung sind nicht immer die besten Voraussetzungen für langfristigen Spaß mit einem Vintageamp. Es kann durchaus sein, daß er das alles klaglos schluckt. Wahrscheinlich ist das eher nicht. Und um mit einem Akustikbass bei moderater Lautstärke auf dem Sofa zu klimpern, wäre mir das finanzielle Risiko zu groß, solange er nicht halbegs restauriert ist. Dann ist es kein Problem.
Wenn mir Dein Tremo wurscht wäre, hätte ich nicht so dusselige Antworten gegeben, habe eben ein Herz für die braunen Kisten. Was glaubst Du, wie die tun, wenn Sie gut gewartet sind und artgerecht gehalten werden.
Aber mach watte willst, ist ja Deiner.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|