Re: (Moral) Erlaubt ist was gefällt?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom Oktober 25. 2005 um 11:01:33:

Als Antwort zu: Re: (Moral) Erlaubt ist was gefällt? geschrieben von Karl am Oktober 25. 2005 um 09:09:54:

Hallo zusammen,
Wenns gefällt, was spricht dagegen.
Ich höre z.B. ausgesprochen gerne Wagner.
Klar, seiner Deutschtümelei ist mit ausgesprochener Vorsicht zu begegnen, sein Antisemitismus ist widerwärtig,
aber volksverhetzende Straftatbestände kann ich in seinen Opern nicht erkennen.
Daß seine Musik gerne mißbraucht und instrumentaliiert wurde und wird, dar kein Grund sein, Wagners Musik Glatzen und sonstigen Nazis zu überlassen.
Und wer mich, als jemanden, der Wagers Musik mag und schätzt, als Antisemiten und Rechtsaußen schimpft, der hat schlimme ideologische Scheuklappen und Vorurteile.

Und warum sollen Mörder keine Emotionen außer Mordlust hörenswert musikalisch ausdrücken können?
Gruß,
Woody


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.