Re: Was soll das bringen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HaPe vom Oktober 23. 2005 um 19:31:50:

Als Antwort zu: Re: Was soll das bringen? geschrieben von Matthias am Oktober 23. 2005 um 19:08:04:

Schön daß Du Dich meldest !

Nun weiß ich ja gar nicht, ob ich es schon schrub' !?!?!?

Bin nach meinem Kauf zunächst dem Vertrieb auf den Keks gegangen, denn das Allheilmittel war es ja nun nicht (POD 1 besaß ich ja schon ne Weile) ! POD XT klüngelte grauenhaft dagegen.
Gegeben hat sich das auch erst nachdem ich einige Sounds von Line6 runtergeladen habe
Der Global-EQ ist natürlich schon ne Weiterentwicklung ... die Sounds allerdings .... und die müssen für mich nicht wie'n Fender Deluxe von 64 oder wie ein Rectifier klingen. Wenigstens so ungefähr, dabei aber authentisch nach Röööhrääää ! Das wäre wichtig ! Dies geht nun bedingt übers Pult. Will heißen das klingt schon korrekt. Nur mal so ganz nebenbei ... Ich ging mit meinem POD I ins Studio. Hab eine ganze LP damit aufgenommen. Die Rough-Mixes waren mehr als nur okay ... wobei ich ein Solo mit 'nem Amp-Setting und heftigstem Mitten-EQ Einsatz als Telefon-Solo eingespült hab.
Irgendwie fands der techniker ZU seltsam ... und hat extra Stunden daraufhin gearbeitet den Sound gerade zu biegen. Welch' eine Verschwendung. Wir lernen: Techniker sind auch nur Menschen, aber oftmals und weniglich ...: GITARRISTEN !
Hab' ich vielleicht kiloweise Taschentücher verschnieft !!!!!!!


Ich war's......


HaPe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.