Re: ich brauche eien tipp für'n geilen combo


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Oktober 22. 2005 um 15:55:22:

Als Antwort zu: Re: ich brauche eien tipp für'n geilen combo geschrieben von Tom(2) am Oktober 22. 2005 um 15:29:08:

Hallo Tom,
:
: im direkten Vergleich klang mein Laney gegenüber eines Vox AC30TB wesentlich "wärmer", "runder", und nicht so "in your face" wie dieser Vox. Ob dieser eher untypisch klang, kann ich natürlich nicht sagen.
:


Ich hab nen alten? (wohl Endsechsiger mit Silver Bulldogs, oder wie die heute heißen) Non Top Boost. Die Höhen sind immer voll reingedreht und für mich eigentlich noch zu wenig. Mit nem Träbbel- Buhster davor geht es aber.
Ich meine er klingt warm, aber ich bin sicher auch nicht so objektiv, weil ich den Kasten schon sehr lange habe. Zum Sound sagt dir besser Jochen was, der hat ihn letzte Woche zum ersten mal gespielt, das ist wohl objektiver.
Wenn ich deinen Nick zugrunde lege, sind wir beide in der gleichen musikalischen Ecke zuhause. Der Top Boost mit Celestion klingt etwas härter und hat mehr Höhen.Das habe ich schon ausgiebig vergleichen können. Aber grell oder schrill ist das immer noch nicht.
Vielleicht schaffst du es ja, zur Eifelsession zu kommen, dann können wir das ja mal am "lebenden Objekt" gründlich testen.

Also nix für unjut un ne schöne Jrooß

Peter



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.