Re: (Aussensaiter) Allgemeine Registrierpflicht ab sofort


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Oktober 22. 2005 um 14:40:12:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Allgemeine Registrierpflicht ab sofort geschrieben von Friedlieb am Oktober 22. 2005 um 13:30:37:

Hi.

Ich weiß nicht, zu einem wie großen Prozentsatz die letzten Begebenheiten hier die Registrierungsidee beschleunigt haben.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich davon zu erwarten habe und habe daher keine richtige Meinung zum Thema.

Aber...

Ich werde mich vielleicht bald dafür entschuldigen müssen und bereuen dass ich es gesagt habe. Aber noch ist es nicht soweit und daher sage ich es jetzt schnell und ungehobelt:

Das ist das erste Mal, dass ich mich etwas für das Forum schäme.

Dafür, dass sich Leute so schnell und von einer einzigen Person wegtreiben lassen.

Dafür, dass so viele von einer einzigen Person angeknuft, gleich derart aufgeregt und hysterisch durch die Gegend gackern.

Dafür, dass Leute sich Leute jede Beleidigung - von jemandem den sie selbst nicht leiden können und auf dessen Meinung sie nichts geben - sofort anziehen und ganz entrüstet sind.
Beleidigen muss man sich nämlich erstmal lassen.

Dafür, dass hier die Gewalt- und Aggressionsbereitschaft steigt gegenüber eines Menschen der nichts getan hat außer hier Schuhe hineinzuschreiben, die sich ganz viele sofort und bereitwillig angezogen haben.

Dafür, dass das ganze hilflose Gekreische um diese Person mehr Platz einnimmt als die Person selbst.

Dafür, dass sofort nach Friedliebs starker Programmiererhand gerufen wurde (diesen Eindruck habe ich), damit er irgendwelche Ausgrenzungmaßnahmen ergreife.

Dafür, dass auf unsinnige, beleidigende Posting erst unsinnige, beleidigende Repliken verfasst werden, nur um anschließend über das fallende Niveau hier zu jammern.


Gerne wird diese Forum als eine Wohnzimmerkneipe gesehen, auch weil man sich hier unter Freunden fühlt. Man darf aber nicht vergessen, dass alles hier zunächst einmal immer noch nur das Internet ist.

Es ist nicht real. Nur Internet.



So.

Tut es mir schon leid, das gesagt zu haben? Nein noch nicht. Gleich vielleicht. Schnell auf Abschicken drücken, was?


Gruß,
groby
*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.