Re: (Sonstiges) Zur allgemein krassierenden V(F)ogelgrippe !

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Oktober 21. 2005 um 00:03:02:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Zur allgemein krassierenden V(F)ogelgrippe ! geschrieben von HaPe am Oktober 20. 2005 um 15:06:53:

Hallo HaPe,

eigentlich wollte ich mich ganz da raushalten, aber:

:
: Seit Tagen(Wochen) verfolge ich die verbalen Gefechte zwischen der Fogel- und Anti-Fogelfraktion.

Es gibt weder eine Fogel- noch eine Anti-Fogelfraktion.
Es gab nur diesen Thread, in dem Fogel kundgetan hat, das er alles verkauft hat und sich dafür die S 400 geleistet hat und jetzt nur noch diese Gitarre spielen will.

Das ist in Ordnung und sein gutes Recht, und soweit ich mich erinnern kann (ich hab das alles jetzt nicht nochmal gelesen) waren die Antworten erstmal durchweg positiv und viele haben ihm zu der Gitarre gratuliert.

Anscheinend hat er aber dann nicht vertragen, das kein Neid aufkam und er fing an, beleidigend zu werden und unsinnige Behauptungen aufzustellen, woraufhin der Ton ihm gegenüber auch flugs härter wurde.Und es ist Fakt, das Gibson nicht der einzige Instrumentenbauer ist, der hochklassige Instrumente herstellt. Jeder von uns hat das oder die Instrumente, die ihm gefallen. Das muß aber nicht zwangsläufig eine L5 oder S 400 sein.
Ich bin zwar nur Hobbymucker, aber auch überzeugter Gibsonspieler. Meine SG habe ich nun fast 36 Jahre und meine ES ist auch inzwischen 27 Jahre bei mir (und ein paar andere sind ebenfalls schon lange da). Und ich habe immer noch Freude an den Gitarren.Nach so langer Zeit kann ich, denk ich, behaupten, nicht die für mich verkehrten Instrumente zu haben.Zu einer L5 hat es mich nie hingezogen.
Anderen hier geht es ähnlich wie mir, und wenn man dann gesagt bekommt, alles Schrott, was ihr da spielt, habe ich doch recht großes Veständnis dafür, das dem Einen oder Anderen der Kamm schwillt.

: Ich kann alle verstehen, die sich persönlich verhohnebibbelt vorkommen, aber ich denke auch, daß nun niemand seine Zeit damit vergeuden möchte jemand anderes, den man zugegebenermaßen nicht wirklich versteht, zum rechten Weg bekehren möchte !

Ich frage mich jetzt, wer hier wen bekehren will, und wo der rechte Weg sein könnte.
Ich denke mal, es gibt einige hier in der Kneipe, die Archtops spielen,möglicherweise sogar L5, lassen aber deswegen nicht den Larry raushängen.
Desweiteren denk ich, das wir ein recht gesunder Haufen von Bekloppten sind, und eine gesunde Gesellschaft kann auch ihre Spinner verdauen.So gesehen gibt es imho keinen Grund, sich ernsthaft Sorgen zu machen. Das Klima in unserer Stammkneipe ist gesund,die Session in Duisburg hat´s deutlich gezeigt (ich bin da als Gibson-Litfaßsäule rumgelaufen und wurde nicht geschnitten!).

: Sorry ... aber ich hab nu' solang mit mir gekämpft und dennoch meinen Senf dazugegeben !

Ich auch.

: Hoffe es fühlt sich niemand persönlich beleidigt ... dies liegt mir wie immer fern.

Das gilt für mich ebenfalls.

:
: Habt Euch wieder lieb !
:

Tun wir doch!

lieben Gruß

Peter

PS: wir sind nur einfach nicht neidisch und gönnen jedem die Butter auf dem Brot und die Archtop auf dem Sofa.
@ 1T: leeve Mathes, denk dran: et is noch emme joot jejange! Jede Jeck es anders, un levve un levve losse! Rääsch disch net op,mir senn uns en dr Eefel.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.