(Effekte) Verzerrer

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom Oktober 20. 2005 um 18:41:16:

Hi Zusammen,

nochmal vielen Dank für die vielen Tipps zum Thema Verzerrer vor Class A Combo.
Ich hab'inzwischen so manches ausprobiert (unter anderen einen Okko Diablo, den mir ACY freundlicherweise zugeschickt hat) und im Endeffekt ist es ein Rocktron Metall Planet geworden (der seinem Namen keine rechte Ehre macht, weil nach Metall klingt der nicht wirklich). Sehr feines Teil zu studentenfreundlichem Preis. Klingt sehr harmonisch und warm und kann bei Bedarf auch so richtig fies. Er geht mit erstaunlich viel Druck zu Werke. Hab' ihn schon in der band gespielt und der Bandsound ist trotz Reduktion von vier Zwölfern auf einen und von 100 Watt auf 30 druckvoller geworden und hat vor allem deutlich mehr Konturen bekommen. Der Trace Elliot war da immer ein bisschen diffus im Sound.
Ich bin überhaupt, nachdem ich den Laney im Badkontext gehört habe, sehr begeistert. War eine gute Anschaffung. Vor allem der Crunchsound ist fantastisch. Der darf sich gleich am nächsten Freitag (28. 10) bei einem Gig in Innsbruck behaupten.

Ach ja, und einen Bosster hab' ich auch gleich dazu, da eignet sich nämlich mei alter Ibanez Metall Charger MS10 wunderbar dazu (der, der eine halbe Stunde unter Wasser war).

So long,

Grüße

Clemens

P.S.: Mit Freude und auch ein bisschen Neid lese ich die Sessionberichte. Wenn sich das zeitlich mal machen lässt bin ich mit Vergnügen auch mal mit dabei.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.