Re: Über den Umgang mit Trollen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Oktober 13. 2005 um 18:05:31:
Als Antwort zu: Re: Über den Umgang mit Trollen geschrieben von Friedlieb am Oktober 13. 2005 um 17:48:17:
Lieber langhaariger Typ,
solange kein Experte für (Zitat Stooge) "diese Urhr-K." in der Nähe ist, antworte ich einfach aus der hohlen Hüfte, nachdem ja immer dieser leicht aporetische Hauch durchs Forum wabert, wenn es um "diese Urh-K." geht:
: Es gibt Gerichtsurteile, nach denen das Einfügen einer URL annähernd gleichzusetzen ist mit einem Link.
Ich kenne diese Urteile natürlich nicht, aber wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie erfinden. Alles andere wäre nämlich kompletter Blödsinn. Ein Link ist ein Verweis woandershin, und ob man da noch mal copypaste machen muss oder nicht, darf keinen Unterschied machen. Korrekt also.
: Was er [erg. Dingsbums] nicht schrieb (aber vielleicht richtigstellen sollte, wenn ich danebenliege): Links auf rechtlich unbedenkliche Seiten sind nicht verboten.
Dieser Satz ist so richtig und irgendwie schön, dass man ihn noch mal ganz langsam lesen sollte. M. a. W.: "Das Problem am Link ist nicht der Link, sondern das Verlinkte." Ebenfalls also korrekt.
Gruß nach Langaahranien, das Land, in dem die Matten blühen,
Michael (J.)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|