Re: Troll


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Fogel_ vom Oktober 11. 2005 um 07:53:01:

Als Antwort zu: Re: Troll geschrieben von JohnMS am Oktober 10. 2005 um 22:58:14:

: : ich habe mir eine Gibson Super 400 gekauft. Seit dem arbeiten einige :sich an mir ab.
:
: Aaaaahja, Du warst das! Coole Gitarre, mit Sicherheit. Was für einen Amp verwendest Du damit?
:
: Was für Hölzer? Frage nur, weil bei dem Preis müßte ja der Großteil aus Brazilian Rosewood bestehen...


Tach,

die Hölzer? Decke aus Fichte, Rest aus Ahorn. Der Hals besteht aus fünf Teilen, das Griffbrett ist aus Ebenholz, Fretless Wonder Bünde der LP Custom, Classik 57 PAFs.

Der Preis ist halt so eine Sache. Gute Instrumente sind und waren schon immer sehr teuer. Mein Schwager hat für seine Tochter einen kleinen Flügel gekauft. Der war wesentlich teurer als die Gitarre.

Brazilian Rosewood ist ein feines Holz. Ich hatte erwogen mir aus diesem eine Jazzgitarre bauen zu lassen. Ich bin aber dann doch zu der Einsicht gelangt, daß das Risiko und natürlich der Wertverlust zu groß für mich wären. Die Super 400 ist eine seit vielen Jahrzehnten konstruktiv ausgereifte Gitarre mit ausgezeichnetem Ruf, was letztlich entscheidend war.

Privat habe ich persönlich keinen Amp derzeit. Ich spiele die Gitarre ausschließlich akustisch, was ja auch nicht schlecht ist.

Gruß Fogel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.