Re: (Technik) von Mythen und Märchen und Öl


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Oktober 10. 2005 um 21:15:04:

Als Antwort zu: Re: (Technik) von Mythen und Märchen und Öl geschrieben von falk am Oktober 10. 2005 um 12:35:44:

Hallo falk,

ich habe nochmal über meine Strat nachgedacht und einen Satz dabei als richtig empfunden: Ich will keine schwarze Strat mit Rosewoodneck. Also ein zweiter Versuch.

Musik Produktiv bietet einen Strathals in Ahorn für knappe 80 Euro incl. Versand. Ich war bereit, das noch einmal zu riskieren. MP war so doof, kaum Informationen zu diesem Hals zu geben, ich rief an. Neuneinhalb Zoll, 22 Medium-Jumbo-Bünde, achteinhalber Mechanikenlöcher. Okay, fix mal auf bestellen geklickt. Was für ein Service, da gibt es einen Link zu den Mechaniken. Kluson-like, klar und ein Stringtree. Klickklick.

Der ganze Rotz kam schnell, das Material machte einen guten Eindruck und ich montierte fröhlich den alten Hals ab. Der neue passte ganz gut in die Halsfräsung. Wunderbar, Löcher markieren, Bohrmaschine her, viermal gebohrt alles gut. Erstmal Mechaniken montieren und...

...Sackzement. Sind die bei MP so doof? 10er Mechanikenlöcher und ich mit 8,5er Mechaniken. Nein, ich war nicht höflich als ich bei MP anrief. Mechaniken mit 10er Löchern gibt es in Massen - aber nicht in Klusonoptik. Ich habe heute bei Rockinger Adapterhülsen bestellt und wenn die da sind, wird weiter montiert.

Ich werde berichten. Und ich werde nie wieder etwas bei MP bestellen, ohne vorher anzurufen!

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.