Re: (Effekte) Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Verzerrern vor einem cleanen Class A -Amps
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Cleemens vom Oktober 09. 2005 um 14:05:00:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Verzerrern vor einem cleanen Class A -Amps geschrieben von andi-o am Oktober 09. 2005 um 08:20:08:
: Moin Clemens, : : da du den Okko eh schon erwähnst: für fetten Rock Sound (vor zerrendem Amp!!!) genau das Richtige. Vor allem wegen der sehr ausgefuchsten Klangregelung und weil der Okko den Sound an sich nicht beeinflusst, also keine ausgedünnten/abgeschnittenen Bässe, keine topfigen Mitten etc. pp. : Ich benutze zwei von den Dingern ;-)) : : Grüße, : : Andreas
Hi Andreas,
Danke für den Rat. Der ACY hat einen File mit Okko geposted und der klingt echt genial. Mal sehen, was mein Geldbeutel dazu sagt. Ich hab' bei mir einen alten Ibanez Metallirgendwas 10 und der macht genau das beschriebene. Er schneidet alles was Bässe heißt weg. Der hatt vor meinem alten Transistoramp (der Vorgänger von erwähntem Halfstack) sehr fein getan, aber irgendwie verträgt sich der nicht mit dem VC 30 (mit dem Trace Elliot hat er aucht nicht so recht wollen). Und seitdem er eine halbe Stunde unter Wasser war (unser Proberaum wurde überschwemmt, der Drummer hat gerade noch fast alles retten können), hab' ich das Gefühl, das das noch schlimmer ist. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Vielen Dank nochmal!
Grüße
Clemens
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|