Re: (Effekte) Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Verzerrern vor einem cleanen Class A -Amps

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Diet vom Oktober 09. 2005 um 11:39:28:

Als Antwort zu: (Effekte) Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Verzerrern vor einem cleanen Class A -Amps geschrieben von Cleemens am Oktober 08. 2005 um 23:14:39:

Hi Clemens,

da Dir Clean- und Crunchsound Deines Amps gefallen, würde ich mit einem Pedal dem Crunchsound bei Bedarf noch etwas "in den A.. treten" um so auf Knopfdruck einen heftiger Zerrenden dritten Sound zu erhalten. Das geht, wenn man den Klang mag, z.B. sehr gut mit einem Boss SD-1 (habe ich jahrelang mit einem Marshall JCM800 gemacht) oder auch mit dem blauen BD-2. Der Bypass des SD-1 ist allerdings im Cleanen Kanal des Amps mit Vorsicht zu geniessen, weil er eben nicht so ganz clean ist. Ein Tubescreamer tut es auch und natürlich auch der Okko Diablo und noch teurere Teile. Aber alle klingen unterschiedlich.

Ich weiß ja nicht, wo Du bist und ob bei Dir in der Nähe irgendwo ein größeres Musikgeschäft ist, das mehrere Treter da hat. Mein Tip ist, Amp und Gitarre untern Arm klemmen, ab in den nächsten Laden und alles, was die da haben mal vorschalten und testen.

Gruß Diet

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.