Re: (Sonstiges) Gema Warnung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Oktober 07. 2005 um 17:28:16:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Gema Warnung geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Oktober 07. 2005 um 16:47:14:

hallo michael,

es geht um diesen artikel.

: Ich bin ja nicht so der 100%Fachmann, aber das klingt ein bisschen widersprüchlich. Wenn ich Mitglied bin, weiß ich auch nicht, wer mich in einen Vertrag zwingen soll; ich will das mit der Vertragsfreiheit jetzt gar nicht länger ausführen. Und dass eine Satzung (als Innenrecht der GEMA) nach außen Verpflichtungen zu unaufgeforderter Anmeldung oder wasauchimmer erzeugen sollte, wäre mir auch neu.

stimmt, "mitglied" und "vertrag" ist widersprüchlich. aber als mitglied dürfte für mich die satzung gelten, nicht wahr?

: Will also sagen: Dieser Mensch hat mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie Blödsinn geschrieben

das mag sein. ich will nicht verallgemeinern, aber ich denke, so ein journalist weiß oft von vielem ein bißchen aber eben nicht immer alles so ganz genau.

: Darum müssen wir es ja nicht zwingend auch noch mal ordentlich breittreten. In dieses Forum schneien, wie natürlich in andere auch, manchmal so etwas derbere, ein bisschen pamphlet-artige Statements aus dem großen Internet herein, die aber am Ende nicht wirklich hilfreich, weil ungenau und eben tendenziös sind.

auch ich bin in der materie kein fachmann. aber ich halte die angeführte "dramatischen Unausgewogenheit in der Verteilung" doch für sehr wahrscheinlich. mein bißchen menschenkenntnis sagt mir, daß die verlockung ist einfach zu groß ist, wenn man selbst das einzige kontrollorgan ist, daß für die eigene kontrolle zuständig ist.

: War ja hier schon der Ausgangspunkt: "Arbeitslose Rechtsanwälte", wenn ich das schon höre.

doch, die gibt's wirklich. so einer nervt mich übrigens gerade in einer anderen sache: abmahnprofi hauser aus münchen - entzug der anwaltslizenz, ev abgegeben - und er geht seiner umwelt immer noch mit abmahnungen auf den s*** - aber ich schweife ab.

: (Hier steht übrigens tatsächlich so ein GEMA-Bauwerk am Rosenheimer Platz. Bin ich neulich dran vorbei. Nicht schlecht, Herr Specht: Mit Springbrunnen und allen Schikanen.

siehste! sag ich doch.

Vielleicht brauchen die ja noch wen ...?)

na du wirst doch wohl nicht...?! ;-))

gruß falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.