Re: (Aussenjam) Aussenjam: out of my mind

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Oktober 07. 2005 um 14:40:04:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Aussenjam: out of my mind geschrieben von Klemens am Oktober 07. 2005 um 09:57:11:

Hallo!

Nach diesem ersten Remix/Jam ist mir erstmal klar geworden, wie schwer das für euch sein muss, daraus was zu machen. Es ist genauso verflixt schwer für mich, Ergebnisse daraus zu hören. Schließlich kenne ich diesen Song so seit Jahren, habe ihn zigmal in der Duo-Version gehört und bin Überraschungen in "meiner" Musik natürlich alles andere als gewohnt. Das ist sehr spannend.

Über Slide habe ich mich gefreut, denn Slide höre ich immer wieder gerne und spiele ich auch selbst häufig. Offen gestanden spiele ich Slide genauso wie Delay immer, wenn mir sonst nichts einfällt. Manchmal auch Slide mit Delay. Bei dieser Slidegitarre hier finde ich die sehr sichere Intonation wirklich beeindruckend. Es ist auch nicht völlig zugespielt, das finde ich auch prima. Den Sound konnte ich erst nicht richtig zuordnen - ist es akustisch, ist es elektrisch? Für sich allein finde ich den Sound der Slidegitarre ja auch klasse aber vielleicht wäre ein etwas mittigerer Sound besser gewesen, so kommt sich das mit der (etwas plärrigen) Steelstring in der Vorlage manchmal ins Gehege.

Vielleicht noch ein Satz über Carolas Gesang, weil das hier schon thematisiert wurde. Carolas Stimme polarisiert schon etwas. Es gibt Leute, die diese Stimme mögen und andere, die sie absolut nicht leiden können und beides ist einfach eine tolerable Meinung. Und wie schon in meinem Ursprungsposting erwähnt, würden wir mittlerweile bei den Aufnahmen alles anders machen, also auch beim Gesang. Aber das ist ein anderes abendfüllendes Thema.

Zu guter Letzt noch ein Danke an Klemens für die Arbeit, die er sich gemacht hat. Ich freu mich schon auf weitere Versionen.

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.