(Effekte) frage zu effekten
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von heepman vom Oktober 02. 2005 um 17:05:59:
hy an alle, bis heute war ich so ein multieffekt-mensch der immer nur die voreingestellten sachen gnutzt hat weil sie mir ganz gut gefielen und ich null ahnung hatte mir selber was schönes zu zaubern. nu habe ich aber eine alesis quadraverb und mein neues röhrentop mag die voreingestellten garnicht haben. ein brummen und zerren und pfeifen. nehme an das liegt an irgendwelchen verzerrungen etc etc die diese voreinstellungen schon drinnen haben, oder???
nu meine frage: gibt es eine lsite oder so etwas, wo ein aufbau der typischen sounds zu erforschen sind? also im grunde weiss ich nicht was ich jetzt für einen schönen solosound alles einbinde (sprich hall zerren etc etc etc ) bin da ja soooo unwissend.
klar jetzt kommt die aussage ausprobieren hehehehe. habe ich natürlich schon viel versucht, aber irgendwie nie richtig das bekommen was ich mir vorstelle. da diese quadraverb gt aber ja eigentlich ein ziemlich gutes teil ist, denke ich wird das ding das schon können nur ich nicht.
vermutlich ist das hier so wir das keiner versteht worum es mir geht hehehe
also mein altes korg ax hat sounds wie hostile, blues, rock, rage,priest etc die ja voreingestellt sind.......sowas nur eben angepasst würde ich gerne selber zaubern aber ich weiss nicht wie.
gruss michael und danke für alle die sich die mühe gemacht haben diesen wirren text zu lesen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|