Re: (Gitarre) Brauche fetten Sound

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Oktober 01. 2005 um 11:53:51:

Als Antwort zu: (Gitarre) Brauche fetten Sound geschrieben von Vlad am Oktober 01. 2005 um 08:51:50:

Hi,
sehr schwer dazu etwas zu sagen.
Die Gitarre ist brauchbar, natürlich garantiert Customshop befreit, aber wer von diesen Werbestrategen Schülern und Anfängern einreden will das man Musik nur mit Gitarren >= 2000 Euro machen kann gehört eh weg geschlossen.
Zu dem Zoom sag ich besser nichts, da ich bekennender Zoomverächter bin... von daher psssssst
Aber zum Amp: Hier warte besser auf´s Christkind und spar noch was dazu, bevor Du Dir Müll kaufst.
Für Deine Musikwünsche ist die Idee 4x12er.
Auch wenn die Ausrüstungspolizei die Nase rümpfen mag:
BEHRINGER BG412H und die BEHRINGER BG412S klingen ausgezeichnet und haben Jensen Speaker.
Die "H" kostet 239 und die "S" 299€ neu.
Gebraucht für 180-200€ zu haben.
Topteil: Auch hier wieder völlig Imagebefreit an´s Werk: FAME Rockforce V; 100Watt umschaltbar auf 50Watt, Röhrengleichrichter umschaltbar auf Diodengleichrichtung.
2 Kanäle, wsehr schöner Hall: NEU 777€
Used wenn es denn einer abgibt für rund 500€ im Handel, weil die Gebrauchten auch noch zu neu sind.
Alte 100Watt Non Master Vertical Input JCM800 an einer 1970er G12H30 Box sind zwar schön, aber für Dich einfach zu teuer.
Rectis und sowas streichen wir dann wohl erst recht.... also....
Denk mal drüber nach wo überhaupt ein realistisches Budget liegt.

Vielleicht kommst Du dann am Ende erstmal wieder auf den Tipp vom Diet zurück.
Das Ding sieht wenig nach MEtal aus - aber klingen tut das auch in dem Genre.
Und von wegen Image: Wir spielen recht oft auch in Bikerkneipen, auf Motorradtreffen und in MC Clubhäusern.... da fahr ich inzwischen auch unbesorgt mit meinem 63 Vobroverb Fender hin.
Voll aufgerissen Krieg ich damit auch "meinen" Sound hin mit allem Druck den ich brauche.
Aber bevor Du fragst.... nein - das Gesamtpäckchen aus Amp, Speaker und uralten Röhren klingt zwar geil - sprengt aber wieder jeden realistischen Budgetplan eines Schülers ;-)

Grüße
MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.