Re: Wenn (!) dies kein

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 21. 2005 um 12:35:48:

Als Antwort zu: Re: Wenn (!) dies kein geschrieben von Michael (Jacuzzi) am September 21. 2005 um 11:56:07:

Hi,

Das wiederum wäre, glaube ich ganz im Ernst, das Ende der Grünen.

ich denke nein. Die traditonell der FDP angedichtete Rolle der "Königsmacher" (vor und nach 1983) fällt doch wohl tatsächlich diesmal den Grünen zu. Wenn sie sich geschickt anstellen, können sie beim Koalitionsvertrag einiges rausreißen. Türkei-Integration UND Gesundheits- UND Energie- UND Wirtschaftspolitik nur nach eigenem Gusto wird natürlich nicht gehen, aaaaaaaaaaber die Bundespolitik würde mit den Grünen in der Regierungskoalition untern Strich bestimmt grüner als mit denselben in der Opposition. Falls es zu Jamaica kommt, opponierten zudem noch zwei Linkesparteien mit nicht allzu rückschrittlichen energie- und umweltpolitischen Ideen.

Ich hielte Jamaica für richtiger und besser. Zur GK unter Gerd wird es eh nicht kommen, und GK mit Angie? Ich bitte euch. Der kleineste gemeinsame Nenner wäre so groß, dass die Durchsetzung der gemeinsamen Beschlüsse kartellartig einfach wäre, große Würfe wären nicht zu erwarten, zu sehr hat man sich ewige Feindschaft geschworen.

Und du als Bayer hast nicht CSU gewählt?

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.