Re: Bias - Do it yourself schuld

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom September 13. 2005 um 08:11:35:

Als Antwort zu: Re: Bias - Do it yourself schuld geschrieben von bluesfreak am September 13. 2005 um 02:53:53:

moin moin,
:
: für mich hört sich das nach einem Problem im Amp an da die bereits zum 2ten Mal ne Röhre abglüht. Evtl. hat er Probleme mit dem Bias Poti oder schlechten Kpntakt an den Röhrensockeln!?! Ich würde da jetzt dann langsam doch lieber den Fachmann aufsuchen...

vielleicht keine schlechte idee. allerdings waren die randbedingungen jedesmal völlig verschieden. schlechten kontakt - hm - die röhren sitzen sehr fest in den sockeln...

im netz ist folgender text zu finden:

Lord Valve's field reports indicate that using the Valve Arts (Chinese) KT-66 tubes in the JTM-45 (reissues and originals) can be problematic. The amp design is prone to parasitic oscillation that may kill your tube. The solution: put 5.6K swamp resistors in series with pin 5 on each power tube socket. First unsolder the wire connected to pin 5, then solder the 5.6K resistor directly to the pin socket. Re-connect the wire to the other end of the resistor. The goal is to make the leads on the resistor as short as possible.

was zum geier sind parasitäre schwingungen? kann mir das mal jemand erklären?

gruß falk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.