Re: (aussenjam) #37 - The Drone - Akustische Version


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 09. 2005 um 11:04:10:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #37 - The Drone - Akustische Version geschrieben von bO²gie am September 09. 2005 um 10:53:11:

Hallo bO²gie,

"Relativ leise, unter'm Kopfhörer abgehört, klingt der Hall schon etwas dezenter. Lauter abgehört hab' ich immernoch den Eindruck als würde der Hall zuviel vom Originalsound "wegfressen"."

vielen Dank für's anhören. Noch nackter klappt das bei dem Stück für mich nicht. :-) Ich habs versucht. Also ährlich, kannzen kleinen Finger fühln wennze wills. :-)

"Das Abhören der naggigen Tricone Spur bestätigt den Eindruck nochmal. Der Sound ist sooooo geil aufgenommen. Hut ab, das kann ich nicht. Das schöne ist ja, das Resonatorgitarren auf der einen Seite einen relativ "ploinkigen" Ton haben (nix viel Sustain, eher die Banjoabteilung), aber dafür eine Art integrierten Plattenhall (der/die Resonator(en))."

Vielen Dank, mit der Resospur bin hier vom Klang auch eigentlich zufrieden, die Ibanez ist aber überhaupt nicht so rübergekommen, wie sie es könnte, die klingt nämlich erstaunlich gut "in echt".

Zu der Geschichte mit dem "integrierten Plattenhall" bei der Reso denke ich, daß hier auch die offene Stimmung ihren Teil dazu beiträgt, da schwingt ja ständig irgendwas mit, deshalb ja auch "Drone". Und DADGAD macht einfach Spaß.

Ich freue mich schon auf Deine Version.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.