Re: (aussenjam) #37 - The Drone - Akustische Version

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom September 09. 2005 um 10:53:11:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #37 - The Drone - Akustische Version geschrieben von Jochen am September 08. 2005 um 13:24:06:

Moin Jochen -

: Ich habe eben nochmal einen Mixdown mit deutlich weniger Hall gemacht, falls Du mal Lust und Zeit hast reinzuhören und mir dann noch sagen würdest, ob Du es nun besser findest, wäre das sehr nett. Liegt hier.

Relativ leise, unter'm Kopfhörer abgehört, klingt der Hall schon etwas dezenter. Lauter abgehört hab' ich immernoch den Eindruck als würde der Hall zuviel vom Originalsound "wegfressen".

: Die nackten Versionen sind fertig, mail kommt gleich.

Das Abhören der naggigen Tricone Spur bestätigt den Eindruck nochmal. Der Sound ist sooooo geil aufgenommen. Hut ab, das kann ich nicht. Das schöne ist ja, das Resonatorgitarren auf der einen Seite einen relativ "ploinkigen" Ton haben (nix viel Sustain, eher die Banjoabteilung), aber dafür eine Art integrierten Plattenhall (der/die Resonator(en)).

Wahrscheinlich komm ich die nächsten zwei Tage noch nicht zum aufnehmen. Heute steht Papierkrams auf der Tagesordnung und Samstag ist kindertechnisch vollverplant. Sonntag hab ich mir aber schon mal ganz rot angestrichen.

Gruss und so...
Boogie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.