Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 03. 2005 um 14:37:01:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von mako am September 03. 2005 um 14:11:39:

Hallo allerseits,

an den Deluxe Reverb RI hatte ich auch schon gedacht, vielleicht wäre er die richtige Lösung. Allerdings sind sich ja nicht alle einig, ob er lautstärkemässig immer mithalten kann, wenn´s mal clean bleiben soll. Außerdem gefällt mir nicht, dass es so ein Platinending ist, aber das wäre der Twin Reverb RI auch. Beim Deluxe Reverb RI bräuchte ich eventuell noch ne Zusatzbox, wobei hier die Marshall wieder nicht passen würde, weil der Deluxe Reverb insgesamt 8 Ohm haben möchte.

Der Carvin Bel Air hört sich vom Konzept her eher Richtung Classic 30 an, er hat auch EL84-Endstufenröhren. Wäre also auch nicht wirklich ne Alternative.

Also doch den Twin Reverb RI? Mit zwei gezogenen Röhren, und wenn er halt nicht so zerrt wie ich will, dann halt das Boostmonster aktivieren,da habe ich ja einen Booster zum Anblasen drin, und wenn der nicht reicht, dann halt noch ne Gainstufe aktivieren für leichtes Gebruzzel... Die zweite Gainstufe dann für Angus Young Sound... (und das auf nem Fender...). Und ne Zusatzbox brauche ich dann sicherlich auch nicht mehr herumschleppen...

What do you guys think?

Gruß

Matze




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.