Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 09. 2005 um 11:19:04:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von Matthias Winghardt am September 09. 2005 um 09:52:13:

Hi,

ich meine, 1300 ist er wirklich nur in top Zustand wert, weil sich spätere Reparaturen NIE ganz ausschließen lassen. Kondensatoren trocknen nunmal aus, Widerstände leben nicht ewig. Einen Cap-Job musst du für die nächsten fünf bis zehn Jahre einplanen.

Der Verkäufer des Supers soll doch mal nachschauen, wieviele Röhren welcher Größe drin sind, vor allem in der von hinten linken Hälfte des Amps... es sollte eine recht große Gleichrichterröhre drin sein und dann zwei 6L6... grundsätzlich bin ich skeptisch bei Leuten, die Röhrenamps spielen aber nichts über die Bestückung wissen. Ist wie Porsche fahren ohne zu wissen, was für Reifen drauf sind.

Beim Antesten sollte er nur mäßig rauschen und brummen, nicht knistern und keine komischn sonstigen Nebengeräusche machen. Bis Volume 5 ist normale Lautstärke. Wie weit lassen sich die Bässe aufdrehen, ohne bei einem offenen E-Powerchord zu matschen? Das setzen die Speaker Grenzen. Zusatzbox kannst du beim Super übrigens fast vergessen, die vier Zehner haben zusammen 2 Ohm. Natürlih sollt alles funktionieren. Der Normalkanal sollte etwas mehr Gain haben als der Vibratokanal.

Über sinnvolle Modifikationen sprechen wir dann später ;o)

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.