Re: (Technik) Wie verstaut ihr Eure CDs und wie behaltet ihr dabei Überblick?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom September 02. 2005 um 00:52:42:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Wie verstaut ihr Eure CDs und wie behaltet ihr dabei Überblick? geschrieben von Friedlieb am August 31. 2005 um 19:59:25:
Nabend meine Lieben,
: : Es ist mir schon mal ein paar Mal passiert, daß ich einen bestimmten Titel im Ohr hatte, aber nicht auf den Interpreten und das Album gekommen bin. : : speziell da hilft natürlich eine Computer-Datenbank wenig, weil Du der ja (noch) nicht die Melodie vorpfeifen kannst.
Woody, das mit dem "welcher Song war das noch &%$£(*"_) ", das kenne ich zur Genuege. Interessanterweise lautet die Antwort ueberproportional haeufig "Allman Brothers" :0)
Hier auf den Inseln gibt es so ein Ding, da ruft man mit dem Mobiltelefon eine Nummer an, haelt das Ding an den Lautsprecher und kriegt nach ein paar Sekunden eine SMS mit Titel und Autor zurueck. Bei Euch gibt es das uebrigens auch!
Wenn Friedlieb also unbedingt etwas programmieren moechte, dann wuerde ich vorschlagen, dieses Konzept auszubauen - diese Dinger funktionieren per "Fingerabdruck" durch FFT undhastenichtgesehen natuerlich nur mit "echter" Musik - was Musiker dringend brauchen ist ein Programm, das genug "Fuzzy" Logic drin hat, um auch vom Pfeifen einer Melodie auf das richtige Stueck zu tippen.
Dann widerum waere das Leben mit so was in manchen Hinsichten wieder etwas aermer geworden... (Obwohl, bis so eine Software erinnert, was fuer ein Stueck Herr Andress wie intoniert hat, werden noch ein paar Tage vergehen, denke ich ¦¬] )
Wie halte ich meine CDs? Viel zu respektlos, das ist leider klar. Ausserdem kann ich so viel Kram nicht ab. Ich kann Gereon verstehen, das haptische Element ist nicht unerheblich, aber wenn ich eine CD erst einmal kenne, dann nervt mich die Kiste und das Papierzeug. Ich will dann raschen Zugriff auf meine CDs. Darum stehen bei Muttern auf dem Dachboden die leeren Plastikkisten, hinten im Regal in Cardiff ein Karton mit Booklets, und die momentanen CDs leben in so einem Dingens - die paar anderen 100 oder sollten in einem Alukoffer sein, sind sie aber meistens nicht... :-(
Mit dem Taeschchen kann ich auch mal auf die Schnelle verreisen, oder Freunde besuchen, udn wir haben immer die Musik, ueber die wir reden, gleich parat!
Soviel des Walisischen Senfes - ein Hoch auf die Musik! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|