Re: Sehnenscheidenentzündung - Zwischenstand und eine Frage
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Waufel vom August 28. 2005 um 13:01:01:
Als Antwort zu: Sehnenscheidenentzündung - Zwischenstand und eine Frage geschrieben von SerrArris am August 27. 2005 um 12:31:26:
Grüß Dich Markus,
solche Beschwerden kenne ich auch zur Genüge, bin ja auch etwas anfällig dafür, weil schon fast im Greisenalter.
Diclofenac ist ein Schmerzmittel, damit bekämpfst Du nur die Symtome, nicht die Ursachen. Was mir auf Dauer sehr gut geholfen hat und ich auch heute noch tue, ist Bewegung/Gymnastik unter fließendem kalten Wasser. Mehrmals täglich für 10 Minuten. Wasserhahn auf und darunter die Muskulatur bewegt und gedehnt. Wichtig, wenn man mit solchen Sachen zu tun hat, ist bei erhöhter Belastung die Muskulatur vorher zu dehnen. Macht man im Sport ja auch, oder? Sieht blöd aus, wenn man am Schreibtisch auf einmal anfängt Dehnungsübungen zu machen, oder "On Stage", ist mir aber so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, weil es hilft.
Die Stütze würde ich nur tragen, wenn ich vor größerer Belastung stehe, weil sich die Muskulatur tatsächlich zurück bildet, wenn man sie zu oft oder gar dauernd trägt.
Das wird schon weder!
Gruß Waufel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|