Re: (Bass) Schule (Buch) für Umsteiger gesucht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Finn vom August 27. 2005 um 10:47:33:
Als Antwort zu: (Bass) Schule (Buch) für Umsteiger gesucht geschrieben von Guitar-Chris am August 27. 2005 um 10:08:46:
Auch hallo,
bei mir kam der Bass auch zur Gitarre dazu und wurde Erstinstrument. Aber weil ICH wollte und nicht in der Band der Bass fehlte ... ;-)
Bücher gibt es so viele, ich könnte jedoch keines für sich empfehlen. Ich habe mir irgendwann über die Stadtbücherei alle möglichen Bände mitgenommen und mir die für mich wichtigsten Sachen rauskopiert.
Wesentlich mehr haben mir die Artikel auf www.justchords.com geholfen, der "Schwesters(a)ite" vom AS-Forum. Da ist für jede Könnenstufe was zu finden und vor allem die Theorie-Geschichten weitaus tiefgreifender und trotzdem verständlich dargestellt - und vor allem immer auf den Bass bezogen.
Einen Lehrer aufzusuchen finde ich ja immer noch die vernünftigste Lösung, gerade für den Anfang. Habe ich leider nicht gemacht (aus montären Gründen einfach nicht machbar - nein, ich bin kein Schüler, nein, ich bin kein Student, ja, ich kanns mir trotzdem nicht leisten ...). Ein Lehrer hätte mir zum Bespiel meine anfänglich schlechte Hand- und Körperhaltung gar nicht erst durchgehen lassen, die musste ich mir dann langwierig wieder umgewöhnen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, er würde sich erst mal ein paar Stunden bei Unterricht gönnen, in dem seine weitere Vorgehensweise berücksichtigt wird. Und für die Zeit danach gibt es ja auch die Möglichkeit Bass-Workshops zu besuchen.
Viel Spaß mit dem neuen Bassisten wünscht Finn
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|