Soundmatsch durch Effektkette


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Güü vom August 24. 2005 um 09:44:34:

Hallo da draussen,

Bei der gestrigen Probe ist mir folgendes AUfgefallen: Meine Gitarre klingt direkt und nackt am Verstärker viel brillanter als wenn ich meine Effekte reinhänge. Das ist ja nix neues, aber ich hoffe, ich kann noch ein bißchen Saund rausholen.

Die Kette sieht wie folgt aus:
Korg DT-10 (true bapass) -> Rocktron Austin Gold als Booster (ohne t.b. glaube ich) -> Bad Horsie Wah -> Crate Vintage Club 50
Im seriellen Effektweg des VC50:
Electro Harmonix Small Clone (ohne t.b. glaube ich) -> Digitech Digidelay (bestimmt ohne t.b.)

Die Reihenfolge dürfte so ja ok sein - oder? Ich denke den Austin Gold und den Small Clone auf True bypass umzubauen ist keine schlechte Idee und vermutlich auch mit wenig Aufwand machbar.
Kopfzerbrechen bereitet mir das Digital Delay im Effektweg - ich glaub, das muß weg - hat jemand von euch Erfahrungen mit Digitalzeugs im Effektweg?
Oser sollte ich die Kette doch umarangieren (will auf keinen der Effekte verzichten und überlege mir sogar noch ein Tremolo dazuzuhängen)?
Danke schon mal!

Viele Grüße
Günter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.