Re: Ebay-Händler droht mir; bräuchte mal einen Tip


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom August 22. 2005 um 23:52:09:

Als Antwort zu: Ebay-Händler droht mir; bräuchte mal einen Tip geschrieben von Martin Abend am August 22. 2005 um 21:20:26:

Huhu,

Von der Rechtslage her kenne ich da natuerlich auch gar nix, und wenn das ein Privatmensch waere, dann waere das ja auch noch mal was anderes***. aber wer sich als Gewerbetreibender gibt, der muss sich auch selber darum kuemmern, dass er sich gut darstellt. Und das hat er hier nicht.

Deswegen finde ich diesen Satz: Meine Idee war, das er mir den Preis für den Akku zurücküberweisen und sich entschuldigen soll; dann würde ich die Bewertung zurücknehmen. Gute Idee?
ueberhaupt keine gute Idee, im Gegentum. Das ist ja so was wie einen Ablassbrief zu verkaufen. Die negativen Bewertungen gibt es doch, um andere eBayer vor aehnlichen Erfahrungen zu bewahren!

(***Ich hatte das mal, dass sowohl meine als auch des anderen eMail Adresse nicht funzte - da haben wir uns dann beide boese Bewertungen gegeben. Nachdem wir das aufgeklaert haben, habe ich danna auf meinem Webserver eine Seite eingerichtet, auf der ich den Sachverhalt erklaert habe. Wir haben dann jeweils den Link zu der Seite zu der Bewertung getippt (denn man kann die ja kommentieren) und dann war gut. (Naja, das war der Plan - weil ich so schusselig bin, habe ich ihn reingewaschen, den teil fuer meine Saeuberung aber verdaddelt - was solls, leute haben seither trotzdem froehlich mit mir gehandelt))

Mich wundert jedenfalls, dass der Kerl es wagt so einen Muell zu schustern. Ich wuerde die Mail auf jeden Fall mal an eBaeh weiterleiten, mit der Frage um Kommentar!

gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.