Re: Ebay-Händler droht mir; bräuchte mal einen Tip
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom August 22. 2005 um 21:58:47:
Als Antwort zu: Ebay-Händler droht mir; bräuchte mal einen Tip geschrieben von Martin Abend am August 22. 2005 um 21:20:26:
moin martin,
: Kurze Frage: Wie soll ich da reagieren? Habe ich überhaupt etwas zu befürchten? Es geht ja nur um 5 EUR,
wenn ich so'n schreiben lese, krieg ich magengeschwüre.
es geht durchaus nicht nur um die 5 euro. wenn die richtig fies sind, machen die schadenersatzforderungen wegen geschäftsschädigender äußerungen etc. auf. damit können die mal locker den streitwert und die anwaltskosten künstlich aufblasen. (oft genug werden auch deals zwischen kläger und anwalt gemacht, und man teilt sich die erstrittene summe.)
ich würde die sache durchaus ernstnehmen. (ich hab nämlich ein ganz ähnliches, groteskes spielchen gerade durch - gottseidank gewonnen - allerdings unter einsatz von viel nerven und zeit.)
du würdest bei der sachlage (und bei den entsprechenden beweisen, die du ja hoffentlich sammelst) sicherlich recht kriegen - aber bis dahin ist das ein nervenaufreibender und teurer weg. insofern kann ich mich nur jacqui anschließen: du solltest versuchen, die sache nicht künstlich eskalieren zu lassen.
gruß falk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|