Re: (Aussensaiter) Infos zur Registrierung im Forum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jacqueline vom August 17. 2005 um 12:28:45:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Infos zur Registrierung im Forum geschrieben von Friedlieb am August 16. 2005 um 23:12:45:

Hallo zusammen, insbesondere Friedlieb.
Nach Lesen sämtlicher bisherigen Beiträge mein erstes Fazit:

- Nach Möglichkeit (fast) alles so lassen, wie es ist.
- Beiträge editieren ist böse.


Anregung meinerseits, da es einige gibt, die ausdrücklich eine Art "Session-Cookie" und/oder Markierung der bereits gelesenen Beiträge wünschen:

Bei größerem Ausbau der eigenen Profilseite, wäre es da nicht möglich, auswählen zu können, welche der vielleicht irgendwann eingebauten Features man haben will ?

Beispiel: Jochen will vom Forum wiedererkannt werden und Beiträge, die er bereits las, auch weiterhin als gelesen ansehen können, auch wenn er sich von einem anderen PC aus einloggt. Daher macht er sich jeweils ein Häkchen auf seiner nur ihm mit seinem Paßwort zugänglichen Profilseite an den gewünschten Features.

JacQui braucht beides nicht, und setzt daher keine Häkchen, ändert nur mal ihre Nickfarbe, und damit schaut das Forum für sie wie gewohnt aus.

Ich bin mir recht sicher, daß das ein noch größerer Programmieraufwand für Dich wäre als sonst, und ob das überhaupt zu realisieren ist, weißt nur Du, Friedlieb.

Aber zumindest würdest Du dann allen noch gerechter, als Du's eh schon tust :-))

Ich dachte mir nur, als weitere Alternative (?), wenn es möglich ist, die Forenbeiträge über eine "Spezial-URL" ohne Aussenjam anzeigen zu lassen, ist's dann nicht irgendwie auch möglich, über eine gewisse andere URL (plus dortigem Cookie) immer alle Beiträge, die man bereits las, zu sehen, solange man diesen "Keks" nicht löscht ? - Bzw. wenn man 2 verschiedene PC's benutzt, dann weiß der andere PC ja nix vom "Keks" des anderen - ergo müßte diese Art Cookie dann in einer Datenbank gespeichert werden, damit diese die bereits gelesenen Beiträge immer unbeirrbar diesem einen Nick zuweist - hmmmm - naja, Du als Spezialist wirst schon wissen, wie das am besten zu managen wäre :-)

Ich bin nicht tief genug in der Programmierungsmaterie, als daß ich jetzt wissen könnte, ob mein Vorschlag, respektive die Herangehensweise, blöde / falsch ist, aber zumindest wollte ich's mal vorgeschlagen haben, bevor einige aufgrund Unterzahl evtl. traurig sind, daß "ihre Features" nicht irgendwann eingebaut werden :-))

Wie gesagt, hetz' Dich bitte nicht ab, ich bin mir sicher, daß Du selbst gut genug wissen wirst, welche Dinge wichtige "ToDo's" sind, und welche eigentlich unnötig sind.

Liebe Grüße,
Jacqueline




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.