Re: (Aussensaiter) Infos zur Registrierung im Forum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom August 17. 2005 um 12:03:51:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Infos zur Registrierung im Forum geschrieben von Friedlieb am August 16. 2005 um 23:12:45:



Lieber Friedlieb,


herzlichen Dank für die Maßnahmen und Erklärungen. Ich schätze dich als Person, und ich schätze deine Arbeit. Eine Kombination, die gar nicht so häufig ist.

Um es kurz zu machen, und nur zur Vervollständigung des Meinungsbilds:

- Mir als extrem konservativem Menschen widerstrebt es völlig, irgendwelchen Modeschnickschnack oder andere unnötige Verbesserungen einzuführen. Avatare sind wie Floyd-Rose oder Modeler oder so was. Bei uns in Bayern heißt es "Mir san mir": das bedeutet, dass alles so bleiben soll, wie es ist, und das passt auch für dieses Forum. Man kann es auch anders ausdrücken: Die Aussensaiter haben keinen Anlass, anderen vergleichbaren Foren ähnlich zu werden. Die sind sich nämlich untereinander selber schon alle ähnlich. Jedes Aufrechterhalten von Unähnlichkeit ist ein Gewinn.

- In diesem Sinne: Auch keine "gelesen"-Anzeige, natürlich.

- Ich will auch nicht von einem Forum "erkannt" werden; mir tut's schon immer körperlich weh, wenn ich mich irgendwer auf der Straße erkennt.

- Das Who-Is-Who ist auch mit Selbst-Editierung nicht zu retten: Da finde ich den "Jurastudenten" Pepe, und einen Menschen namens Eric, der schon längst nach USA oder sonstwohin ausgewandert ist, und das Photo von 7enderman neben seinem Gitarristen, oder der ausgeleuchtete Muelrich, also ich weiß nicht ... Jochen hat recht: Who-Is-Who ist Blödsinn, und wir haben einen wundervollen Ersatz dafür: Die Sessionphotos in Kombination mit den Jams in Kombination mit den Postings und dem persönlichen Kontakt. WhoIs Who sucks. Hier wäre Raum für Verschlankung.

- Und zum Abschluss: Editierbarkeit von Beiträgen ist Teufelszeug, das haben ja schon mehrere klargemacht. Fände ich ganz daneben.


Und jetzt soll endlich die Sonne scheinen. Kann das vielleicht mal jemand entsprechend editieren? Danke,


und Gruß natürlich, ist ja klar,


Michael (Jacuzzi)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.