Re: (Aussensaiter) Infos zur Registrierung im Forum / An alle, die Editierung wünschen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jacqueline vom August 17. 2005 um 11:52:30:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Infos zur Registrierung im Forum geschrieben von Friedlieb am August 16. 2005 um 23:12:45:

Hallo liebe Aussensaiter,

was ich nicht so recht verstehen kann, ist, daß einige von euch rein theoretisch gerne ihre Beiträge editieren können wollen.

Ihr wißt ja selbst, daß manchein Beitrag ein rechter Bandwurm werden kann, da finden Reply auf Reply auf Reply und Reply zu Replies statt, etc. - würde es da nicht tatsächlich ggf. den Sinn verfälschen, wenn Beiträge editiert werden würden ?

Dann sehen manche Replies reichlich deplaziert aus (so ähnlich, wie stooge es anmerkte).

Mal folgendes Szenario:
Ich schreibe am 02.07.2005 einen Beitrag, daß alle Aussensaiter doof sind, und mich alle gernhaben können.

Daraufhin gibt's wüste Antworten auf meinen Beitrag, und diese Antworten ziehen sich einen Monat lang, bis zum August 2005 hin.

Ich editiere meinen Beitrag vom 02.07.2005, behaupte plötzlich das Gegenteil, habe euch alle furchtbar lieb.

Dann steht evtl. der Hinweis: "Beitrag wurde editiert von Jacqueline am 17.08.2005", aber AS'ler, die meinen Originalbeitrag (noch) nicht lasen, wissen gar nicht mehr, was ich geschrieben habe - insbesondere Neuhinzugekommene oder länger Verurlaubte wundern sich dann weiß Gott wie noch eins, daß ihr mir so böse geantwortet habt, wo ich doch - durch nachträgliche Editierung - sage, daß ihr alle süß und lieb seid.

Und falls ich diese Editierung mit einer Entschuldigung verquicke, die ich ebenfalls in dem editierten Beitrag von mir gebe, dann kriegt ihr die gar nicht mit, da sich der Beitrag ja über einen Monat "entfernt" befindet... und ihr seid dann immer noch sauer auf mich, obschon ich mich entschuldigte.

Von anderen Editierungen, deren Hintergrund ein absichtlich böserer ist, möchte ich mal ganz schweigen.

Selbst wenn editierte alte Beiträge Dank Friedlieb's Programmierungszauberei rein hypothetisch wieder "nach oben" geholt werden könnten in der Foren-Datumssortierung, finde ich solch eine Sinnverfälschung bedenklich.

Es wird niemand vor Gram eingehen, falls er/sie paar Tüppfuhler in seinem Beitrag hat, gelle ?

Und falls jemand wirklich ausgemachten Blödsinn schrieb, dann kann er sich hernach mit einem neuen Beitrag immer noch dafür entschuldigen! Sowas kommt viel besser, als die Worte einfach mir nichts Dir nichts rauszulöschen.

Also, ich bin für die Unantastbarkeit der Beiträge - es sei denn, es sind böse Bot-Werbepostings, oder extremen Inhaltes o.ä. - und da obliegt es dann den Admins, diese entsprechend zu editieren.

Gruß, Jacqueline



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.