Re: Nachtrag Schon der 2te Satz Endstufenröhren im A*...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ACY vom August 16. 2005 um 12:41:26:

Als Antwort zu: Re: Nachtrag Schon der 2te Satz Endstufenröhren im A*... geschrieben von 7enderman am August 16. 2005 um 11:04:04:

Hi Mike!
Siehst du, da kommen wir der Sache doch mal ein bisschen näher! Finde ich gut, daß es mir schreibst! Thanx!
Meinen ersten Satz habe ich mit breitem Grinsen geschrieben, weil es natürlich ein "kitzeln" war! Ich denke das gleicht "deinen" ersten Satz wieder aus, der ja nicht minder provokant geschrieben war! Damit sollten wir es abhaken! (Smilie!!!)
Ich denke aber daß das Problem zumindest zum Teil auch woanders zu suchen ist! Sobald ein relativ neuer in einem Forum auftaucht, ist es oftmals schwer sich in einem Kreis von langjährigen Stammpostern zu etablieren. Ging dir doch sicher auch schon mal so bei einem Posting von mir??? Oooooder???
Ich versuche immer möglichst objektiv meine Meinung und meine Erfahrungen rüber zu bringen, und du wirst von mir niemals hören, daß ich zu jemandem sage: "Du mußt diesen oder jenen Pickup kaufen"! Das ist Quatsch, wie er von mir strikt abgelehnt wird. Dieses "überzeugen wollen" von der eigenen Meinung, ist eine Sache die ich nicht mag, aber es gibt Fälle, wo über kontroverse Meinungen diskutiert werden kann und sollte. Wie in diesem Fall, wo wir beide unterschiedlicher Meinung sind!!! (deine Harley ist doch sicher auch gut eingestellt? - genau wie meine Kathi!! Griiiiiiiiiiiiins!!) Über diesen Weg habe ich in Foren schon einiges gelernt, und konnte auch schon einiges weitergeben. Und darum geht es doch in allen vernünftigen Foren.
Einen anderen Nachteil den ich habe, ist mein Händler-Status, obwohl ich mich so gar nicht sehe! Das gefällt manchen Leuten sicher nicht (aber wo kommen denn die ganzen schönen Guitars her?), und sicher nicht wenige unterstellen mir sicher reine Profitgier, wenn ich mich in Foren bewege. Ich war bis vor 2 Jahren selbst nur Kunde, und hatte die Schnauze voll, von den ganzen Saftläden, wo so unglaublich viel Mist erzählt wird, daß ich mich endlich durchringen konnte, mein eigenes Ding aufzuziehen. Aber ohne den nervigen Scheiss, der mich als Kunde immer geärgert hatte! Und vor allen Dingen ohne Scheiss erzählen! Wenn ein Kunde bei mir Pickups testet, dann sitze ich daneben, und halte die Schnauze! Er soll sich selbst sein Bild machen, und danns seine Entscheidung treffen! Ich schwätze keinem was auf, und versuche nur beratend und helfend zu agieren! Was ich aber auf jeden Fall bestätigen kann, ist ein riesengroßes Misstrauen (oder sehr große Vorsicht) gegenüber mir, wenn ein neuer Kunde zum ersten Mal zu mir kommt. Durch das persönliche Kennenlernen geht das aber schnell vorüber, aber in einem Forum ist dieses Mißtrauen natürlich nicht so schnell abzubauen. Wobei ich aber diese Vorsicht absolut verstehen kann, ich bin ja genauso!
Ich denke daß meine Postings ohne dieses "drumrum" gar nicht verkehrt sind, und ich niemandem "keinen Schimmer" unterstellen möchte. So war das auf keinen Fall gedacht. Und selbst, wenn jemand mal etwas nicht weiß, ...............dazu ist es doch ein Forum!!!! Ich stelle mich mich Sicherheit nicht auf eine andere Stufe, denn genau das hasse ich wie die Pest! Jeder kann von jedem lernen, das ist doch ganz normal so! Und es gibt immer einen, der "mehr" von einer Sache versteht als man selbst! Ist doch kein Wettkampf, das ganze! Manchmal kann ich aus Zeitgründen auch nur ein "schnelles" Posting abgeben, was einfach nur eine zusätzliche Meinung darstellen soll, ohne permanent in die Diskussion einzusteigen zu können. Schade, daß wir das nicht bei einem Kaffee besprechen können, das würde vieles vereinfachen!
Nochmals vielen Dank für deine Kritik, und vielleicht konnte ich ja auch die eine oder andere Sache ausräumen!
Nice day, "ACY"

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.