Re: Nachtrag Schon der 2te Satz Endstufenröhren im A*...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom August 16. 2005 um 11:04:04:

Als Antwort zu: Re: Nachtrag Schon der 2te Satz Endstufenröhren im A*... geschrieben von ACY am August 16. 2005 um 09:55:35:

Tag Acy,
so neben Ferdi bin ich, so befürchte ich, der zweite Soundbekloppte hier, incl. "legendärer" Speaker aus den USA und komischen uralten Röhren in den Amps.
Ich habe (mit Leuten die sowas gelernt haben) sowohl an alten Plexi Marshalls wie auch an Fender Amps mit allerlei
verschiedenen Röhrenbestückungen nud Einstellungen des Arbeitspunktes herum experimentiert.
Daher weiß ich für mich auch das zu kalte Einstellung in harschem, etwas "bröseligem" Sound endet.
Optimal laufen für mein Sonudempfinden meine Röhrenamps an der oberen Spezifikationsgrenze, also mit leicht erhöhten Werten.
Das erhöht zwar etwas den Verschleiß, aber klingt für mich besser.
Den Sound hab ich nunmal inzwischen relativ gut im Ohr und daher kann ich beim Wechsel des Satzes und nach einer angemessenen Einlaufzeit auch sagen, ob´s den Punkt ungefähr wieder getroffen hat oder nicht.
Falls nicht - einstellen lassen, falls ja - Geld sparen und weiterspielen.

Oh - und was mir an Deinem Posting (oder Deinen Postings manchmal) nicht passt ist einfach erklärt.
Nimm alleine Deinen ersten Satz Deiner obenstehenden Antwort an mich.
Weil wir nicht einer Meinung sind, setzt Du also voraus das ich etwas nicht getestet habe, etwas nicht nachvollziehen kann und somit, deutlich zwischen den Zeilen zu lesen, schlicht keine Ahnung habe.
Genau das ist es - sehr sehr oft klingen Deine Postings nach dem einzig gültigen Stein der Weisen und alle die anderer Meinung sind, haben eh keinen Schimmer.
Oh - ich mag Dir da keine Absicht unterstellen.
Vielleicht ist das nur eine unglückliche Art der Formulierung, oder es kommt nur bei mir so an.
Sollte man aber vielleicht mal ansprechen, da ich Deine Tipps und Hilfsbereitschaft an sonsten doch sehr schätze.
Soll ja keine schlechte Stimmung aufkommen.

Grüße
MIKE



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.