Danke Danke Danke
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Mike vom August 15. 2005 um 12:48:08:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Wie gehts noch besser??? geschrieben von Mike am August 12. 2005 um 14:58:36:
Hallo Leute,
erstmal danke für die ganzen Tipps. Auch den mit der "gequälten Spielerei usw." Möchte ich garnicht ausschließen. Nehme solche Tipps schon sehr ernst, ab und zu ist es wirklich irgendeine Kleinigkeit. Aber wie bereits erwähnt hab´ ich schon recht genau im Kopf wie es sich am Schluss anhören soll. Die Parts sind O.k. die Songs auch und bin daher auch mehr am einspielen als am Sound machen. Und trotzdem hinterfrage ich jede Gitarrenspur sowohl spielerisch, timingmäßig und eben auch soundmäßig. Vielleicht ist es aber garnicht so schlecht nach einer Woche soundexperimentieren mal ein paar Tage zu pausieren und dann alles mal mit "frischen" Ohren zu hören.
Ich hab´ jetzt mal angefangen die Soundkette von vorn´ an zu erneuern. Soll heißen alles bleibt beim alten nur die Gitarre ist mal ne PRS, aufnehmen, anhören, entscheiden. Dann alles beim alten (auch die Gitarre) nur das Mikro auswechseln, aufnehmen, anhören, entscheiden.....usw.
Bin bisher zu dem Ergebnis gekommen, dass ein anderes Mikro mich meiner Soundvostellung ein gutes Stück näher gebracht hat. (95% zufrieden) Benütze jetzt ein Sennheiser evolution 609 (sehr gutes Mikro!!). Ein altes Shure 565 konnte ich leider nicht auftreiben. Ich denke die restlichen 5% sind die Box und vielleicht auch der Raum.
Die Box konnte ich leider nicht in der Soundkette auswechseln. Aber die Celestion G75T-12 Speaker sind wirklich nicht der Brüller. Eine Boogie Standart Box ist wohl besser geeignet, aber da kann ich im Moment keine besorgen. Ich werd´ versuchen die restlichen 5% noch irgendwie durch Mikroschieben, doppeln, vielleicht doch noch POD oder Amplitube oder sowas hinzubekommen.
Übrigens ist mir beim testen im Studio ne "Wahnsinns- Gitarre" untergekommen. Und zwar ne alte Gibson Melody Marker mit P90 drin, bringt mich zwar meiner Soundvorstellung auch nicht näher, ist aber eine echt geile Klampfe. Sieht scheiße aus klingt aber göttlich solltet Ihr mal testen......
Gruß Mike
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|