(Aussensaiter) Wie gehts noch besser???
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Mike vom August 12. 2005 um 14:58:36:
Hallo Leute,
hab´ da mal ne Frage.... Ich weiß zum 1000sten mal, das Internet ist voller Antworten. Aber trotzdem:
Bin gerade am Gitarren aufnehmen. Zu Verfügung stehen mir meine Gibson Paula, Fender Strat, Mesa Dual Recti, Peavey 5150 MKI, Line6 Pod II, TC G-Major, Marshal 4x12 (G75T-12), AKG C2000, Mindprint EnVoice MKI und Echo Layla 20bit.
Auf der Suche nach "DEM" Sound rutsche ich jetzt seit fast einer Woche auf dem Boden rum und schiebe das AKG vor meiner Box hin und her, aber irgendwie bin ich nur zu 90% zufrieden. Die üblichen Dinge wie z.B. Gain zurückschrauben, unterschiedliche Gitarren und Amps für rechts und links, Mikropositionen (außen am Speaker mehr Bass und innen mehr Höhen) usw.... kenn´ ich schon alle.
Insbesondere brauch´ ich zwei unterschiedliche Zerr- Sounds zu einen den richtig brutalen "Korn, Godsmack, usw. Sound" und zu anderen einen richtig schönen "schneidenden" angenehmen Nickelback Rocksound. Das Problem ist der Nickelbacksound "schneidet" nicht genug oder wird "kratzig" und der Kornsound ist nicht "brutal" genug. Hab´ schon überlegt das brutale Stück anstatt mit runtergestimmter D Saite in CGCF.. zu spielen. Oder ne Boogie Oversize Box einzusetzten. Oder beides. Vielleicht ist aber auch das Mikro nicht das Richtige. AKG C2000 ist ja eher für Gesang gedacht. SM57 hat´s aber auch nicht gebracht, vielleicht ein Sennheiser 609 oder so was...??
Also Ihre seht´ ich bin verzweifelt, wie kann ich das ganze noch besser machen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Tschüss Mike
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|