Re: (Meinung) Generationswechsel?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 12. 2005 um 20:49:33:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Generationswechsel? geschrieben von Der Typ unter dem Neil Young-Poster am August 12. 2005 um 17:19:45:

Mann Mann Mann,

da reicht DIN A0 jetzt aber nicht mehr aus. Ich hab dann mal ne Fototapete bestellt...

Also erstmal, diese weisen Worte von Methusalix

: Ich begrüße es, wenn in meine Stammkneipe junge Leute reinkommen und neue Themen mitbringen. Denn nichts ist anödender, als wenn immer die gleichen alten Säcke mit der Nase im Bierglas da rumhängen. Aber das hat auch zur Folge - und das ist nun mal biologisches Gesetz - dass die Alten gegenüber den Jungen in die Minderheit geraten. Und impliziert die Gefahr, dass manche der Alten mit den Jungen nichts mehr anfangen können und wegbleiben, weil's nicht mehr so ist wie früher. Das stellt aber nicht die Kneipe in Frage, solange sie weiterhin gut besucht ist, sondern nur die Beziehung des alten Stammgasts zu seiner Stammkneipe. Traurig aber wahr. Und ein völlig legitimer Vorgang.

unterstreiche ich ja sowas von. Aber den Rest, lieber Matthias?

: Die derzeitigen Themen interessieren mich nicht so sehr.

Nicht nur daß Du meine Ausführungen zum Stichwort "dieses Thema interessiert mich nicht" vollkommen ignorierst, nein, Du verkennst auch die Tatsachen:

: [...] und nehme erstmal eine Auszeit.

Also erstmal, was würde ich alles darum geben, das mal sagen zu dürfen! Glaub es mir. Aber es ist ja anders.

Es ist nämlich so: wer so viel von dieser Gemeinschaft bekommen hat, wer so lange schon mit vollem Herzen dabei ist, der hat verdammt noch mal inzwischen auch eine Verpflichtung, dieser Gemeinschaft was wiederzugeben.

Sollte ich das jetzt lieber nicht schreiben? Sollte ich es wieder löschen? Meine ich das so? Wird man mir dieses Posting noch in 10 Jahren vorwerfen? Ich weiß es nicht. Ist aber auch egal. Ich schick das jetzt weg, dann haben die Zweifel ein Ende. So sei es.

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Stay/Jackson Browne (echt jetzt, und auch noch Zufall)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.