Re: (Charts) Also als ich geboren wurde, war ...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom August 12. 2005 um 12:24:30:

Als Antwort zu: Re: (Charts) Also als ich geboren wurde, war ... geschrieben von Jacqueline am August 12. 2005 um 11:49:36:

Hi Jacqueline !

Schade, das mit dem Beweisfoto. Wollte doch gerade anmerken, welch außergewöhnliche Augen Du doch hast....;-)

Wobei ich auch die "kommerzielle" Mucke, die in der damaligen Hitparade und in "DISCO" (mit Ilja Richter, gelle ?!) lief, streckenweise klasse fand. Mir hatten es diese Discolieder angetan....

Ja und Nein !

Chic z.B. fand ich schon immer klasse, aber wenn ich mich noch so recht an damals erinnern kann, waren wir kleinen Hobbymusiker schon immer etwas "anders" drauf. Uns daher muss ich gestehen, dass ich damals nahezu alles, was "kommerziell" war, doof fand (sogar Abba)

Jetzt frage ich mich aber, warum ich sowas heute wiederum besser finde (vielleicht, weil es ja doch gar nicht schlecht war), dafür aber die heutige MTV-Mucke unsäglich grauenhaft.

Bin ich vielleicht schon zu alt, wenn ich diese Rapper in Ihren Schlabberklamotten (haben die da irgendwie reingeschi**en?) mit ihren spastischen Bewegungen "sehen" muss und dabei Dinge höre, die weder Meldodie noch Harmonie, allenfalls einen monotonen Rhythmus aufweisen und sich mir somit die Frage stellt, ob es sich dabei überhaupt noch um MUSIK handelt????

Stimmt, Zappa lief auch bei meinem Vater - Bobby Brown fand ich ganz cool (Ende der 70er ?), auch wenn ich - glücklicherweise - damals nicht verstand, was der gute Zappa da so sang.. ;-))

Ja, sehr komisch, dass diese Nummer in den Charts gelandet ist, Im Amiland war die bestimmt noch nicht mal im Radio...;-) (aber: Zappa ist NICHT (nur) Bobby Brown)

"April" ist mein absolutes Lieblingslied, und generell fand und finde ich ebendiese Scheibe sehr gelungen. Ich glaube aber, auf der Scheibe war's noch ein anderer Sänger, gelle ?!

Jawohl, Rod Evans hieß der (vermutlich), und Nicky Simper war der Bassist.

80er-Mucke

Höre ich ja auch, fragt sich nur, ob das in den Charts war....
Naja: Toto, Mr. Mister, Chicago, Yes.... gabs ja schon im Radio, oder Nik Kershaw, Howard Jones..
Eigentlich muss ich zugeben, dass die 80ger in meiner persönlichen CD-Sammlung noch das kommerziellste Jahrzehnt sind...

Eventuell ist's keine (oder nicht ausschließlich) Verklärung "alter" Musik, sondern wir sind durch ebendiese "alte" Musik schon als Kiddie geprägt worden, sind sie daher gewohnt, und was man gewohnt ist, das mag man.

Das hast Du schön gesagt. Hörgewohnheiten prägen ungemein.
Du glaubst nicht, wie viele Menschen ich auf der Zappanale gesehen habe, die da nahezu alles auswendig kannten. Ich bin also nicht ALLEIN....*grins*

Wenn man jetzt älter und damit charakterlich ein immer "festerer" Mensch wird, dann gewöhnt man sich ungerne oder "ungernerer" an neue Dinge.

Auch das stimmt, aber hoffentlich nur bis zu einem gewissen Grad, denn sonst würden wir ja Spießer... und nur noch in der Vergangenheit leben.
Offen sein für Neues hält einen "am Leben" ! ! !
(bezieht sich nicht nur auf Musik, aber mit Sicherheit nicht auf diese "Nicht"-Musik, siehe weiter oben...)

Oder eventuell auch der Gedanke oder das Gefühl, daß es heutzutage nur noch auf die Optik und nicht mehr auf den Inhalt ankommt - was nicht heißen soll, daß die "alten" Bands gar nicht mit ihren optischen Reizen gespielt haben. Nur deren Musik war halt auch recht gut dabei ;-))

Jaja, Gitarre spielen alleine reicht heute nicht mehr....

So, das wärst erst mal dazu....

Und: schöne Augen hast Du (ach, ne, das war ja falsch) GRINS

Grüße zum Wochenende bei endlich besserem Wetter

Uli M

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.