Re: (Aussenjam) Method-Playing oder how to play the blues


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juli 19. 2005 um 17:48:21:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Method-Playing oder how to play the blues geschrieben von Kai-Peter am Juli 19. 2005 um 16:29:39:

Hi Leute !

: Gemeint war es eher so, dass Boris, mit seiner Technik, die nicht so sehr in die Bluesrichtung geht, sich bei dem Take möglicherweise selbst ein wenig im Weg gestanden hat.

Ich glaube, dass ist immer noch nicht wirklich treffend formuliert. Weil technische Fertigkeiten haben noch nie jemand geschadet.
Vielleicht ist es eher so, dass (dem) Boris (sein) "heartbeat" einfach anders tickt. Bei mir ist das ähnlich. Es gibt grooves und auch Harmoniewechsel (diese ätzenden Dur7-Akkorde), da komm' ich einfach nicht mit klar. Das ist einfach nicht meine Baustelle, da fällt mir nix zu ein und da stimmt mein Spiel-Feeling vorne und hinten nicht....
Und dazu dann was "exzellentes" abzuliefern, fällt (mir natürlich besonders) halt schwer bzw. schwerer, als wenn einen der Grovve / die Changes antörnen bis zum Abwinken.

Und bei diesem Take hatte ich das Gefühl, das der Basic-track nicht dazu angetan war, den Boris a priori in eine Phase der Euphorie zu versetzen... oder so ähnlich...

Gruß Uli M



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.