Re: @ Jochen - Lustige PIOs made in Russia

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Juli 06. 2005 um 13:28:33:

Als Antwort zu: Re: @ Jochen - Lustige PIOs made in Russia geschrieben von Jochen am Juli 06. 2005 um 13:16:00:

Hallo Jochen,

Sahen Deine alten Kondensatoren eigentlich so aus wie das obere Pärchen?

Nee, meine waren so kleine orange mini-Diskusse....

ist bei mir etwas anders, ich hätte nur allzugern bei der Session auch mal mit weniger Gain gespielt...

Und ich dachte schon: hmmm, sieh an, sooo ein anderes Soundideal als ich hat der Jochen also gar nicht - so kann man sich täuschen! (Aber dein Sound war auch mit vollem Gain dein Trademark, incl. Wiedererkennung, wie Ferdi bereits schrob...)

Ehrlich gesagt halte ich es für unwahrscheinlich, dass mein Toneregler sich jemals in die 2,5 er Region verirren wird ;-), denn da kommt bei heftigerem Gain nix Gescheites mehr aus der Gitarre.

Na ja, mir gehts vor allem darum, dass der Sound beim Runterdrehen des Volumes nicht matscht bzw. so bröselig wird, denn ich regle in den Strophen gerne runter, um dann in Refrains wieder mehr Pfund zu haben, aber das kann ich erst mit (lauter) Band austesten, alleine gespielt hörts sichs eh meistens gut an....

Grüße,

Andreas

(Ich weiss natürlich, dass du ne wunderschöne Goldtop hast, aber es besteht ja die Möglichkeit, dass andere Aussensaiter meine unverschämte Schleichwerbung wahrnehmen... ;-))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.