Re: (Band) No keyboards, no problems ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom September 19. 2000 um 10:52:04:

Als Antwort zu: Re: (Band) No keyboards, no problems ... geschrieben von Pepe am September 19. 2000 um 01:23:42:

: Tach Rainer!

Tach Pepe,

: Einspruch, Euer Ehren ... wenn der Klampfer sich beim Songschreiben was gedacht hat (btw: die Kolumne von Abi zum Thema Songwriting trifft es einfach zu 100%; ging mir in letzter Zeit nicht unbedingt so mit ihm), dann hat er auch das Recht, seine Vorstellung davon zu äußern, was der Rest der Band spielen soll.

Den Fall habe ich auch schon am eigenen Leibe erlebt. Wir (b+dr) haben ihm dann erklärt, dass wir kein Ersatz für seinen Multitracker sind. Ich habe mich auch schon mit einem Drummer gestritten, weil er meinte, ich müsste an einer Stelle zwei 16tel statt einer 8tel spielen. Und ich behaupte auch, dass die meisten Gitarristen gar nicht in der Lage sind, im Bass-Kontext zu denken ('richtige' Kbder schon eher, z.B. Jan Hammer). Wenn sie dann etwas erwarten, sind es rootnote-Linien, und das kann ich schlecht ;-)

Es mag auch einfach eine Frage des persönlichen Geschmackes sein, aber ich selbst tue mich schwer damit, komplett ausgearbeitetes Material zu präsentieren. Mir ist der persönliche Einfluss der anderen Bandkollegen zu wichtig und ich schätze es, wenn sie ihre Sache so machen wie _sie_ es für richtig halten.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.