Re: (Gitarre) Slide-Hits gesuchtBeitrag von Harvey vom September 16. 2000 um 14:51:52: Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Slide-Hits gesucht geschrieben von Friedlieb am September 16. 2000 um 11:16:47: Hi Friedloop alias Fruitlieb, den Cuntree-Song habe ich im Radio in einer dafür wie geschaffenen Sittuwation gehört: Nächtens mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autbahn im Baustellenbereich, strömender Regen, immer so kurz vorm Aquaplaning, wahrscheinlich verbotenerweise überholend, links 5 Zentimeter von der Leitplanke, rechts einige schlingernde 34-Tonner aus Holland (plus Anhänger natürlich) mit narkoleptischen Fahrern. Reicht das jetzt, um den Song zu identifritzieren? Nix zu schreiben dabei (wofür auch), kein Cassettendeck - ich wollte schon nach hinten zum Gitarrenkoffer langen, um mal eben mitzuspielen, aber wie gesagt, es zog mir ja die Schuhe aus, dabei hat sich das Gaspedal irgendwie verklemmt, was mir in dem Moment aber wurscht war. Ich mußte nur erst mal das Fenster schnell runterkurbeln, damit der Gitarrenhals Platz hat. Die Sängerin war auf jeden Fall blond, und in der zweiten Strophe ging es sinngemäß um "Keep on truckin´ " oder so. Im übrigen kann ich mich an nichts mehr erinnern. Die Schwester meint, das würde schon wieder. Nur mit Singen ist im Moment nix, der Gips ist zu dick. Bei den Normalstimmungs-Gitarristen (also Normalstimmung bezieht sich jetzt auf die der Saiten, anders ergäb das ja keinen Sinn) wäre noch der von den Höllencasters zu erwähnen, der mit dem Mini-Slide, so ´nem überdimensionalen Ehering. Ist übrigens auch viel interessanter, mit EADGHE-Stimmung plus Slide z.B. einen satten C#m13-9+7+11 - Akkord hinzukriegen. Mit Umstimmen schafft das ja jeder.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |