Re: (Gitarre) Slide-Hits gesucht

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom September 16. 2000 um 11:16:47:

Als Antwort zu: (Gitarre) Slide-Hits gesucht geschrieben von Harvey am September 16. 2000 um 09:07:55:

Hi Harvey,

dies hier schreibe ich nur, um bei einem Slide-Topic mal ein Reply zu schreiben, bevor Mr. Slidetone das tut. ;->

: Ansonsten kenne ich überhaupt keine Gitarristen, die "Slide-Lead" in NORMALSTIMMUNG spielen.

Ich versuche mich gerade dran. Aber mich kennst Du ja nicht. Eric Clapton soll das auch gelegentlich tun, und auch bei Rick Medlocke (inzwischen Lynyrd Skynyrd) meine ich das mal gesehen zu haben. Aber wenn schon Ry Cooder sagt, er findet den Gedanken beängstigend, in Normalstimmung Slide zu spielen, dann ist da womöglich was dran.

: Vorgestern habe ich im Auto zufällig irgendeine Country-Ballade mit einem Slide-Solo gehört (kommt ja schon selten genug vor, sowas), das mir die Schuhe auszog, Titel / Interpret / Gitarrist natürlich unbekannt. Grrrrrr....

Sing doch mal vor. So ganz ohne Textfragmente, Analogien, irgendwelche Beschreibungen etc. geht es dann doch nicht mit dem Identifizieren, jedenfalls nicht wenn man es wie ich ohne Kristallkugel versucht.

: p.s. : Was heißt noch mal NP? Noch ne Platte ?

Now Playing: Cozy Powell/Sunset

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.