Re: (Amps) harmonycentral im kleinen kreis: ruby riot, framus 4x12, fender 75, fender blues deluxe

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom September 16. 2000 um 13:52:41:

Als Antwort zu: (Amps) harmonycentral im kleinen kreis: ruby riot, framus 4x12, fender 75, fender blues deluxe geschrieben von ndre am September 16. 2000 um 09:35:55:

Jou, ich habe zwar keine Framus 4x12 aber eine Stramp 4x12 mit 25er Greenbacks. Der Speaker ist sehr zu empfehlen. Allerdings ist der Lautsprecher im Bassbereich nicht ganz so straff wie z.B. ein 30er Weinlese-Speaker v. Celestion.
Ich denke, dass die Framus-Box recht gut verarbeitet ist.

Auf jeden Fall würde ich mir eine gerade Box holen!

Was den Blues Deluxe betrifft:
Du brauchst nur den Speakerausgang mit der 412 Box zu verbinden und dann an den internen Speaker durchzuschleifen.

A b e r !!!

Nicht vergessen danach den internen Speaker wieder anzuschliessen!!! Sonst knallen Dir die Endstufenröhren durch. (Ist mir schon passiert! "Du steckst doch meinen Amp wieder an die Box? "Ja sicher" Stand-Bye an- schronz, Endröhren in der Kerv, da die Pfeife die Box doch nicht umgesteckt hat. Glück gehabt, da ich sofort die Kiste ausgemacht habe, sonst:

macht im schlimmsten Fall der Ausgangsübertrager auch noch die Krätsche. Dann kannst Du den Blues Deluxe den ewigen Jagdgründen übergeben.

Ok, that's 'nuff.

Herzlichst
Lothy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.