Re: (Band) No keyboards, no problems ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Brassy vom September 15. 2000 um 22:06:42:

Als Antwort zu: Re: (Band) No keyboards, no problems ... geschrieben von Rainer Hain am September 15. 2000 um 19:42:00:

Komisch finde ich nur immer, dass ausgerechnet die Gitarristen - also Leute die Fußtreter statt 19"-Effekte spielen, weils analog ja wärmer klingt; die einen scheppernden Federhall benutzen (also für jeden anderen Musiker ein Brechmittel), weil der digitale Hall ja den Sound verfälscht; Menschen, die ihre Effektpedale mit True-Bypass-Schaltern ausrüsten, weil sie den Unterschied hören; Menschen wie ich, die ihre Tele mit Messingböckchen ausrüsten, weil der Twang dann besser kommt - ausgerechnet diese Leute haben kein Ohr für das wesentlich beim Musikmachen: Arrangement, Sound, Zusammenspiel.

Hallo Rainer,
Davon kann ich ein Lied singen!
Es erinnert ich mich an eine lustige kleine Geschichte:
Mir hatte mal ein Gitarrist ( laut Selbstauskunft 20 Jahre Tanzmusiker) ernstlich Prügel angeboten,
weil ich partout darauf bestand dass er an einer Stelle ein C Dim spielen sollte. Von C Dim hatte er nun aber vorher noch nie was gehört und fühlte sich von mir übel ver..scht.
Zumal ich- Trotz aller Mühe mich zusammenzureißen- Einen ziemlichen Lachanfall bekam.
Damals spielte ich Bass (Lefthand) und weil ich keine Lefthandgitarre zur Hand hatte konnte ich ihm einfach nicht begreiflich machen was ich wollte.

Ich hatte zum Schluss den Eindruck, dass Gitarristen inzwischen als aussterbende Rasse betrachtet werden, die ohnehin keiner mehr hören will. Und das interessante: Die Gitarristen wurden als der Störfaktor ausgemacht!

Die richtig scharfen Bräute fahren sowieso nur auf die TB-303 ab :-(

cu
Brassy




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.