Re: (Band) No keyboards, no problems ...Beitrag von Brassy vom September 15. 2000 um 22:06:42: Als Antwort zu: Re: (Band) No keyboards, no problems ... geschrieben von Rainer Hain am September 15. 2000 um 19:42:00: Komisch finde ich nur immer, dass ausgerechnet die Gitarristen - also Leute die Fußtreter statt 19"-Effekte spielen, weils analog ja wärmer klingt; die einen scheppernden Federhall benutzen (also für jeden anderen Musiker ein Brechmittel), weil der digitale Hall ja den Sound verfälscht; Menschen, die ihre Effektpedale mit True-Bypass-Schaltern ausrüsten, weil sie den Unterschied hören; Menschen wie ich, die ihre Tele mit Messingböckchen ausrüsten, weil der Twang dann besser kommt - ausgerechnet diese Leute haben kein Ohr für das wesentlich beim Musikmachen: Arrangement, Sound, Zusammenspiel. Hallo Rainer, Ich hatte zum Schluss den Eindruck, dass Gitarristen inzwischen als aussterbende Rasse betrachtet werden, die ohnehin keiner mehr hören will. Und das interessante: Die Gitarristen wurden als der Störfaktor ausgemacht! Die richtig scharfen Bräute fahren sowieso nur auf die TB-303 ab :-( cu
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |