Re: JV-Broadcaster / Sattel / Catalyst

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Brassy vom September 11. 2000 um 21:21:51:

Als Antwort zu: Re: JV-Broadcaster / Sattel / Catalyst geschrieben von bO²gie am September 11. 2000 um 20:12:07:

Hallo bO²gie,

Das funktioniert natürlich bei Tönen die nahe des Sattels gegriffen werden (die trotz korrekter Stimmung oft etwas "sharp" klingen) und mit den offenen klingenden Saiten nicht so recht im Einklang schwingen wollen.

Das ist doch schonmal was! Dieser Earvana-Sattel sieht mir so aus als könnte man außerdem noch die Saitenhöhe verstellen. Da bei mir sowieso ein Neuer fällig ist, ich aber keine Bundfeilen habe und andererseits den Webstersätteln nicht recht traue wäre dieser Sattel vielleicht bedenkenswert.

Ab einem Barre/Capo im ersten Bund ist der Vorteil eines solchen intonationskorrigierten Sattels wieder für die berühmte Katz. Ich such immernoch den Namen der Firma, die diese intonationskorrigierten Doppel-Brass Reiter anbietet. Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden.

Hast Du mal eine Suche mit Copernic 2000 probiert?
Meines bekomme ich auf meinem PC beim besten Willen nicht mehr zum Laufen :-(((

Dabei habe ich aber nebenbei herausgefunden das die verrückten Holländer bei Catalyst einen solchen Sattel auch anbieten. (unter Products / AP Nut ... sowohl für Freudlos Trems, als auch als Standard Sattel).

Eine wirlich schöne Seite!
Den Jan Akkerman gibts also auch noch ?!

Hier sind noch ein Paar Stringbender Links:

Parsons ( Preise jenseits von Gut und
Böse)

Hipshot ( Die haben übrigens auch einen Onlinestore)

cu
Brassy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.