Re: JV-Broadcaster / Sattel / Catalyst

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom September 11. 2000 um 20:12:07:

Als Antwort zu: Re: JV-Broadcaster geschrieben von Brassy am September 11. 2000 um 18:47:09:

Hallo Brassy -

: ich habe bei Rockinger einen Sattel entdeckt mit dem man die Intonation korrigieren kann:
: DerEARVANA GUITAR NUT
: Das könnte funktionieren!

Das funktioniert natürlich bei Tönen die nahe des Sattels gegriffen werden (die trotz korrekter Stimmung oft etwas "sharp" klingen) und mit den offenen klingenden Saiten nicht so recht im Einklang schwingen wollen. Ab einem Barre/Capo im ersten Bund ist der Vorteil eines solchen intonationskorrigierten Sattels wieder für die berühmte Katz. Ich such immernoch den Namen der Firma, die diese intonationskorrigierten Doppel-Brass Reiter anbietet. Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden.

Dabei habe ich aber nebenbei herausgefunden das die verrückten Holländer bei Catalyst einen solchen Sattel auch anbieten. (unter Products / AP Nut ... sowohl für Freudlos Trems, als auch als Standard Sattel).

Catalyst ist 'ne superwitzige Firma die Gitarren aus Ceramikverbundstoff baut. Ich hab' noch einen Prototyp hier (Stratform, 1 Piece Soundcompound (Ceramic/Graphit), Halsmaß wie bei einer Tom Anderson, HB/SC/HB, Wilkinson Tremolo. In Gold. Gewicht wie 'ne Les Paul Custom, Sustain noch ein halbes Jahr länger ... wenn jemand Interesse hat: Angebote an boogie@slidetone.de)

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.