Re: Sound die 356430456827466steBeitrag von Clem vom September 08. 2000 um 10:42:36: Als Antwort zu: Re: Sound die 356430456827466ste geschrieben von C.Bux am September 08. 2000 um 08:50:49: Moin Claus, alter Wahl-Bayer! : die DR hatte ich auch schon in der Hand gehalten, habe dann allerdings FENDER 250´s gekooft. Die sind erstaunlich - versuch die auch mal... Na das sind doch die guenstigen Nickels von Fender, oder? Die find ich ja auch gut. Ansonsten spiele ich auch immer noch gerne die D'addarios - fuer mich gibt's kein besser oder schlechter hoechstens anders. (Gibt's wohl: Neulich hatte ich mir 2 Packs Framus-Saiten gekauft. Grund: Neugierde und der billige Preis von 8,50 DM ... diese Saiten sind schlecht, zumindest IMHO. Fuehlen sich voellih stumpf an - das absolute Gegenteil der D'addarios, fuer die ich auch nur 2 Mark mehr bezahle!) : Den Effekt mit dem True-Bypass habe ich ja auchso empfunden - als ich mein Effektbrett mal als ganzes loopte. Es rauscht stärker, aber der Klang ist irgendwie besser - das ist wohl eines der niezulösenden Mystiken von Gitarrenanlagen. Ich fand's nur bedingt besser - halt wiederum "anders". Verheerender ist allerdings die Annahme, mit True-BP klaenge es wie Kabel direkt in den Amp. Es tendiert zwar in diese Richtung - aber schliesslich hat man ja noch ein paar zusaetzliche Meter Kabel und Loetstellen im Weg. Grundsaetzlich bin ich aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden - nur ob sich die Muehe wirklich gelohnt hat ...) : Mein neues IBANEZ digitalschrott/analogsimulation Bodendelay hat inzwischen sein wahres digitalgesicht (besser Fratze) gezeigt und muß bald wieder unter den Hammer ... meine Anfangseuforie ist weg (war wohl hauptsächlich der billige Preis - als gebürtiger Schwabe...). Ich sachet ja immer: Digital is scheisse! ;-) (Zum Glueck simuliert der POD ja keine Digital-Amps sondern Roehren-Amps!) ;-)))))))) Gruesse, Clem
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |