Re: (Bass) Einsteiger-BassBeitrag von Pepe vom September 01. 2000 um 18:16:18: Als Antwort zu: Re: (Bass) Einsteiger-Bass geschrieben von Mike am September 01. 2000 um 16:17:53: Tach Mike! : Ja, der Sound ist schon OK, spielbar ist er auch relativ gut. Wobei dies aber mein erster Bass ist und ich keinen Vergleich habe... Sowas von egal ... wenn du anfängst, in einer Band zu spielen (möglichst bald), ja, dann kannst du dir Gedanken über den Sound machen (solltest du auch). : Nope, einen Lehrer habe ich keinen. Da ich ziemlich eingespannt bin, habe ich auch nicht die Zeit um regelmässig zum Unterricht zu gehen. Ich hab halt ein Büchlein daheim, aus dem ich zehre und ausserdem einige CDs, die ich einfach ein wenig begleite. Klingt zwar noch furchtbar falsch und ist vielleicht auch nicht der richtige Weg, macht aber ne Menge Spass :) Hey - das ist (nach Unterricht) der zweitbeste Weg, um Bass zu lernen! Kauf dir Noten von deinen Lieblingsplatten und spiel mit. Auf die Art und Weise kriegst du mit, was die Jungs da machen - und manchmal auch, warum sie das machen (Tip: auf Drums achten). Du lernst interessante Läufe, Figuren, bastelst dir Fingersätze selbst zusammen, und - vor allem - hörst der Platte so zu, wie du später in der Band deinen Mitmusikern zuhören solltest. Und jetzt noch viel Spaß mit deinem Bass (ich glaube, mein erster war auch 'n Hohner, Shortscale ...) Nos vemos en infierno, Pepe
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |